Visitor Numbers

How many visitors does my website have, when is it particularly busy and when is it particularly slow, and which subpages are particularly popular? The Trackboxx answers these questions by clearly presenting the most important values. For an even better overview, you can select a specific time period.

Visitor Sources

How do visitors come to my website? The Trackboxx also has an answer to this question. Directly on the first level you get an overview of how many visitors come to your project from social media channels like Facebook and Co, via organic search queries in Google and other search engines or via other websites. Of course, the amount of direct traffic is also displayed.

Browsers & Devices

In your personal Trackboxx dashboard, you can track which devices and browsers your website visitors use. This information helps you to optimize content accordingly - especially if you link the data with other values such as the bounce rate.

Target / Conversions

Only those who know their goal can take the right path. With the Trackboxx you can check to what extent your target projects are fulfilled. This can be, for example, the click on a download button or the sending of an inquiry via a contact form. How to set up conversion tracking, you will learn in our Helpcenter.

PDF-Reporting

The PDF report function is especially popular with users who want to print out all important data or send it to customers and partners. Tip: An alternative to the PDF report is the Public Dashboard of your Trackboxx.

UTM-Tracking

Trackboxx UTM tracking helps you understand which advertising campaigns (banner ads, social ads, etc.) are particularly successful. Without UTM parameters, for example, you can only see the traffic coming from Facebook. With the UTM parameters, you can see in the Trackboxx exactly which post is causing the traffic. UTM tracking supports you in designing better campaigns. You can get more information in our Helpcenter.

Public Dashboard

The Trackboxx allows you to create a public dashboard. Via the "public" URL you can offer your customers, business or advertising partners an insight into the traffic of your website. The public dashboard can also be embedded as an iFrame on a website of your choice.

Bounce rate & Average time

With the Trackboxx you can analyze how long your users stay on your website on average. Bounce rate and average time spent can be tracked for the entire website as well as for individual pages.

GDPR compliant tracking without cookies!

Easy To Use

The Trackboxx shows you simply and clearly what is happening on your website. Even complex analysis are no problem.

Worldwide CDN

Through our worldwide CDN, we ensure that the tracking script is always delivered quickly and effectively.

No Tracking Gaps

Because you don't have to provide an opt-in/out option to proactively track users, there are no tracking gaps like there are with "classic" tools like Google Analytics. 

Top Performance

Our tracking script has been developed and programmed so that it does not affect or slow down your website at any time.

For The Future

Our team will actively develop the Trackboxx further and provide many new and helpful features for you.

Communication Advantage

Use the data protection advantage of Trackboxx and communicate this proactively to your users. With our planned certification you create sustainable trust. 

News from the Blogboxx

analytics-data-usa

Google Analytics always sends data to the USA

cookiebox1

DSGVO-konforme Gestaltung von Consent-Bannern

website-besucher-analysieren

Website-Besucher identifizieren – Möglichkeiten & Zielsetzung

Besucherzahlen

Wie viele Besucher hat meine Webseite, wann ist besonders viel und wann besonders wenig los und welche Unterseiten sind besonders beliebt? Die Trackboxx beantwortet Dir diese Fragen, indem sie Dir die wichtigsten Werte übersichtlich aufbereitet. Für noch mehr Übersicht kannst Du einen konkreten Zeitraum auswählen.

Besucherquellen

Wie kommen BesucherInnen auf meine Webseite? Auch auf diese Frage hat die Trackboxx eine Antwort. Direkt auf der ersten Ebene erhältst Du einen Überblick darüber, wie viele Besucher von Social-Media-Kanälen wie Facebook und Co, über organische Suchanfragen in Google und anderen Suchmaschinen oder über andere Webseiten auf Dein projekt gelangen. Selbstverständlich wird Dir auch die Menge an Direct Traffic angezeigt.

Browser & Endgeräte

In Deinem persönlichen Trackboxx Dashboard kannst Du nachvollziehen, welche Endgeräte und Browser Deine WebseitenbesucherInnen nutzen. Diese Information hilft Dir dabei, Inhalte entsprechend zu optimieren - insbesondere dann, wenn Du die Daten mit anderen Werten wie beispielsweise der Absprungrate verknüpfst.

Zielvorhaben / Conversions

Nur wer sein Ziel kennt, kann den richtigen Weg einschlagen. Mit der Trackboxx kannst Du überprüfen, in welchem Umfang Deine Zielvorhaben erfüllt werden. Das kann beispielsweise der Klick auf einen Download-Button oder das Abschicken einer Anfrage über ein Kontaktformular sein. Wie Du das Conversion-Tracking einrichtest, erfährst Du in unserem Helpcenter.

PDF-Reporting

Die PDF-Report Funktion wird besonders gerne von Userinnen und Usern genutzt, die alle wichtigen Daten gerne ausdrucken oder an Kunden und Partner weiterversenden möchten. Tipp: Eine Alternative zum PDF-Report ist das Public Dashboard Deiner Trackboxx.

UTM-Tracking

Das Trackboxx UTM-Tracking hilft Dir dabei, zu verstehen, welche Werbekampagnen (Banner-Ads, Social-Ads etc.) besonders erfolgreich sind. Ohne UTM-Parameter kannst Du beispielsweise lediglich sehen, dass Traffic von Facebook kommt. Durch die UTM-Parameter lässt sich in der Trackboxx nachvollziehen, welcher Post genau den Traffic verursacht. UTM-Tracking unterstützt Dich also bei der Konzeptionierung besserer Kampagnen. Mehr Infos erhältst Du im Helpcenter.

Öffentliches Dashboard

Die Trackboxx erlaubt dir, ein öffentliches Dashboard zu erzeugen. Über die “öffentliche” URL kannst Du Deinen Kunden, Geschäfts- oder werbepartnern eine Einblick in den Traffic Deiner Website bieten. Das öffentliche Dashboard lässt sich außerdem als iFrame auf einer website Deiner Wahl einbinden.

Absprungrate & Verweildauer

Mit der Trackboxx analysierst Du, wie lange Deine UserInnen durchschnittlich auf Deiner seite verweilen. Absprungrate (Bounce-Rate) und Verweildauer lassen sich für die gesamte Website sowie für einzelne Seiten naachvollziehen.

DSGVO konformes Tracking ohne Cookies!

Einfach

Die Trackboxx zeigt Dir einfach & übersichtlich was auf Deiner Webseite passiert. Auch komplexe Analysen sind problemlos durchzuführen.

Weltweites CDN

Über unser weltweites CDN stellen wir sicher, dass das Trackingscript immer schnell und effektiv ausgeliefert wird.

Keine Trackinglücken

Weil Du keine Opt-In /-Out Möglichkeit bereitstellen musst, um UserInnen proaktiv zu tracken, entstehen keine Trackinglücken wie sie bei "klassischen" Tools wie Google Analytics üblich sind. 

Top Performance

Unser Trackingscript ist so entwickelt und programmiert worden, dass es Deine Webseite zu keiner Zeit beeinträchtigt oder verlangsamt.

Für die Zukunft

Unser Team wird die Trackboxx aktiv weiterentwickeln sowie viele neue und hilfreiche Features für euch bereitstellen.

Kommunikationsvorteil

Nutze den Datenschutzvorteil der Trackboxx und kommuniziere diesen proaktiv an Deine Userinnen und User. Mit unserem geplanten Siegel schaffst Du nachhaltiges Vertrauen. 

Aktuelles aus der Blogboxx

analytics-daten-usa

Google Analytics schickt immer Daten in die USA

cookiebox1

DSGVO-konforme Gestaltung von Consent-Bannern

website-besucher-analysieren

Website-Besucher identifizieren – Möglichkeiten & Zielsetzung